Tatütata, die Feuerwehr ist da!

So heißt mein neues Vorlesebuch, das in der Reihe „Der kleine Fuchs liest vor“ im Ellermann Verlag erschienen ist. Wie der Titel schon verrät, sind es lauter Feuerwehrgeschichten. Aber wer jetzt denkt, dass die Feuerwehr nur Wohnungsbrände löscht, der irrt.

Lotta macht mit ihren beiden Mamas einen Ausflug und bleibt beim Beobachten der Enten mit dem Kopf im Zaun stecken. Wer kann da wohl helfen? Na klar, die Feuerwehr! Konrad ist ein Hund, der auf seine Weise mutig einen Brand verhindert (er könnte glatt bei der Feuerwehr anfangen!) und die Feuerwehrleute haben sich für das Feuerwehrfest eine Überraschung ausgedacht. Was es ist, wird hier nicht verraten!

Mir hat das Schreiben viel Spaß gemacht und ich hoffe, das merkt ihr beim Lesen!

Neulich entdeckte ich schon eine Rezension über das Buch. Darüber habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank! https://buuu.ch/diversitat/der-kleine-fuchs-liest-vor-tatutata-die-feuerwehr-ist-da/. Vielen Dank!

Tatütata, die Feuerwehr ist da!
von Maren v. Klitzing, mit Bildern von Petra Eimer
Ellermann Verlag, 10 Euro

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s